Hallo, Gast! Registrieren Suche

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos für Ardania
#1
Bild 
Besitzt ihr einen Youtube Kanal und wollt dem Server einen Gefallen tun? Dann könnt ihr hier eure Videos zu Ardania vorstellen und diese vom Serverteam bewerten lassen. Erfüllt ein Projekt alle Kriterien und ist von guter Qualität, erhält der Urheber einen Preis.


Dies ist ein dauerhaft offenes Thread, wir suchen immer nach schönen Servervideos.


Vorraussetzungen:
  • Videolänge Minimum 5 Minuten
  • Auflösung Minimum 480 x 360 (360p)
  • Ausreichend gute Tonqualität
  • Video darf kein urheberrechtlich geschütztes Material enthalten (Musik, Bilder etc.)
  • Quelle und Autor der verwendeten Musik in der Beschreibung angeben (vorallem auf YT)
  • Thema vom Video muss Server betreffend sein (keine anderen Server, Fremdwerbung etc.)
  • Video muss öffentlich zugänglich sein
  • Intro/Outro vom Kanal oder Benutzer sind erlaubt
  • Nur erlaubte Mods verwenden (siehe Ardania Modpack oder Regelwerk)
  • Video muss in Eigenproduktion entstanden sein

Mögliche Ideen für Videos:
  • Servervorstellung
  • Einfache Bilderserie vom Server
  • Rundgang auf dem eigenem FreebuildGS
  • Video von Events/Minigames
  • Lets Play
  • Stream auf Twitch
  • etc.

Mögliche Belohnungen:
  • Geld und Items Ingame
  • Spielerportal, Grundstücke, etc.
  • Video kann auf den offiziellen YT-Kanal von Ardania gestellt werden
  • Video/Urheber erhält Erwähnung in der nächsten Server-Ankündigung

Sichere Verwendung von Musik:
(Ich bin kein Rechtsanwalt, alle Informationen die ihr findet stammen nicht von mir. Wenn ihr Probleme wegen Copyright-Verstößen bekommt, trage ich keine Verantwortung dafür.)

Damit eure Videos auf Youtube oder Twich nicht irgendwann aufgrund von Urheberrechtsverletzung Stumm geschaltet oder entfernt werden, verwendet bitte nur Musik mit Lizensierung auf "Creative Commons". Youtube stellt derartige Musik frei in seiner Bibliothek zur Verfügung. Ihr findet diese ebenfalls auf:

http://incompetech.com/music/royalty-free/music.html

http://audionautix.com/

Autor und Quelle müssen in der Videobeschreibung mit angegeben werden.

[Bild: 21_26_12_17_10_31_53.png]


---> Andere Alternativen:

- Musikgenerator -
(Computer generierte Musik)

https://www.yoyogames.com/blog/119/procedural-music-a-viable-alternative

--> https://pernyblom.github.io/abundant-music/index.html
(Lizensierung auf "Creative Commons")

--> http://www.fakemusicgenerator.com/

(Rechtslage uneindeutig, in Deutschland muss ein Werk von einen Menschen stammen, damit dieses geschützt werden kann. In Großbritanien fällt das Copyright auf den Softwareentwickler. Bei cgMusic kommt der Enwickler aus Polen.)

- NCSmusic -

(Wird gerne und viel von Youtubern verwendet, Rechtslage ist/war jedoch nicht immer 100% eindeutig)

--> https://www.youtube.com/channel/UC_aEa8K-EOJ3D6gOs7HcyNg


--> http://nocopyrightsounds.co.uk/user-license/

Public Domain Music
(Lizenz muss nachgeforscht werden)

--> http://freemusicarchive.org/member/cheye...main_Songs

---> Mehr Infos zum diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=8YkbeycRa2A

https://irights.info/artikel/musik-und-s...-film/7279

 Hast du Interresse Videos für Ardania zu machen? Dann bewirb dich jetzt!


Software für Minecraft:

Replaymod
https://www.replaymod.com/download/
TEAM= Toll, ein anderer machts!
Zitieren
#2
Smile 
Also Aufnehmen könnte ich habe Fraps gekauft und ein cooler schnitt rein zu schneiden wäre auch kp.
Mein YT Kanal heisst Metcalve aber habe keine Videos hatte mal ein anderen Kanal mit 14 Abbos und 1 Video aber unwichtig.
Ich bmüsste nur gamemode 3 Haben um schöne Bilder herzuscreenen/Filmen und zusammenschneiden allerdingsbrauche ich bissl Zeit und obs mit dem 1.Versuch klappt weiss ich nicht LG Metcalve
Sonst können ja 2 Personen eine Aufnahme machen und das bessere zählt
Zitieren
#3
GM 3 brauchst du nicht unbedingt, für sowas gibt es den replaymod und andere Modi, sieht dann auch besser aus:

http://minecraftfive.com/replay-mod/

http://www.minecraftforum.net/forums/map...t-1-9-1-10
TEAM= Toll, ein anderer machts!
Zitieren
#4
Moin.
Ich wollte gerne mal auf mein Kanal Livestream auf Ardania, soll man dann hier auch was reinschreiben und wenn ja, was?

Mit freundlichen Grüßen Daniel - CuzImDerDanielYT
Zitieren
#5
(25.09.2017, 22:13)CuzImDerDanielYT schrieb: Moin.
Ich wollte gerne mal auf mein Kanal Livestream auf Ardania, soll man dann hier auch was reinschreiben und wenn ja, was?

Mit freundlichen Grüßen Daniel - CuzImDerDanielYT

Falls du den Stream aufzeichnest, einfach den Link zum letzten Stream hier reinstellen oder vorher ankündigen wann du genau streamen willst, so dass jemand aus dem Serverteam dabei sein kann. Möglichst schon ein paar Tage vorher bekannt geben.
TEAM= Toll, ein anderer machts!
Zitieren
#6
Ich streame öfters auf Twitch Ardania und habe einen Stream auf meinem Youtube Channel MasterKaiser hochgeladen. Würde evtl. am Mittwoch oder heute auf MasterKaiserTwitch streamen

Mit freundlichen Grüßen
MasterKaiser
Zitieren
#7
Hallo. ich würde heute Abend gerne Streamen. Ich weiß nicht, ob Bäder Stream da bleiben wird, auf Grund der Musik. Stream Start ca. 20 Uhr auf YouTube: http://www.youtube.com/c/cuzimderdaniel
Zitieren
#8
Hab mir jetzt mal beide Videos angeschaut.

@Masterkaiser, du solltest mal deinen Sound lauter einstellen, leider versteht man dich eher schlecht.

@CuzImDerDanielYT, dein Stream war inordnung, die Lizenz pflichtige Musik kann natürlich zum Problem werden, vorallem wenn man das Video oder Teile davon später auf Youtube hochladen möchte. Vielleicht solltest du dich mal genauer mit diesem Thema beschäftigen.

https://irights.info/artikel/musik-und-s...-film/7279

Wenn ihr wollt können wir eure Videos in der nächsten Teambesprechung bewerten. Oder wenn ihr meint, es besser machen zukönnen, andere einsenden. Müsst ihr nur sagen.
TEAM= Toll, ein anderer machts!
Zitieren


Gehe zu:

Wir verwenden Cookies, um die Nutzung unserer Seite einfacher und sicherer zu gestalten und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.